Frau Hasel

Zauberstäbe schneiden zum Februarvollmond 2013

Manchmal erscheint uns so normal, was es doch nicht ist. Für die Menschen des alten Volks war es nicht normal, dass im Frühling das neue Leben wieder erwacht. Ihr eigenes Leben haben sie eingebettet in den Zyklus des Jahres erlebt, ihre Rituale begleiteten und unterstützten die Erde und ihre Natur in ihrer Entfaltung. Dafür schenkte Mutter Erde ihnen alles, was sie für ein gutes Leben brauchten.

Frau Hasel ist eine dieser Uralten. Als schenkende Mutter aus der Anderswelt kennen wir sie aus der Geschichte vom Aschenputtel. Vor fünf Jahren, da hat sie mich zum Februarvollmond zu sich gerufen. Zauberstäbe wollte sie mir schenken. Als Dank hab ich ihr von meinem heiligen Mondblut mitgebracht. Keinen Februarvollmond gibt es in diesem Jahr und doch werden es 13 Vollmonde sein, die uns durch das Erdenjahr begleiten wollen. Wieder darf hiermit ein Beitrag von meiner Wildmohnfrau-Homepage hierher auf meinen Blog umziehen…an diesem Vollmondtag, an dem der “blaue Mond” in aller Munde ist…

Frau Hasel und ihre Wesen (3)

 

Frau Hasel, die Du hier die Quelle hütest und bist, lasse Deine Töchter die Quellen ihrer weiblichen Kraft wieder finden und erkennen.

Frau Hasel und ihre Wesen (1)

 

Eisfrau, Du Ewige und Zeitlose, öffne unsere Augen für den Blick über die Grenzen. Dorthin, wo die Geheimnisse der Welt in Deinem Schoße wohnen. In den Steinen träumen und von ihrem Erwachen singen.

Frau Hasel und ihre Wesen (2)

 

Erdenkraft, Du Zauberkraft tief aus dem Bauch der Erde, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

Wasserkraft, Du Mächtige die alles ins Fließen und Strömen bringt, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

Feuerkraft, Du Züngelnde mit Deiner leidenschaftlichen Lebenskraft, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

Luftkraft, Du Ungestüme und Grenzenlose die Du in Allem atmest, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

Liebeskraft, Du Vereinende die Du die Herzen öffnest und weiter machst, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

Mondinkraft, Du Dreifaltige in den Zyklen und Rhythmen der Schöpferin, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

Frauenkraft, Du Pulsierende in Deiner nährenden, sinnlichen Mütterlichkeit, erfülle diese Haselruten mit Deiner magischen Macht.

 

Frau Hasel und ihre Wesen (4)

 

Die Kräfte der Elemente zu rufen und die Energien in und um uns zu lenken, dieses Wissen mögen meine Zauberstäbe uns Frauen wieder schenken.

 

Frau Hasel und ihre Wesen (7)

Frühlingskraft, Du Wissende um die Geheimnisse des jungen Lebens, Du schenkst uns die Gewissheit und Zuversicht des Neuanfangs. Immer dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Auch, wenn die äußeren Umstände manchmal nur ein wenig davon erahnen lassen.

Frau Hasel und ihre Wesen (6)

 

Schwestern, die Ihr Tag und Nacht erschafft. Uns das Jahr der Erde schenkt und das Wasser und seine Gezeiten lenkt. Öffnet die Quellen zur weiblichen Schwesternschaft.

 

Frau Hasel und ihre Wesen (8)

 

Ich bin gleich rausgegangen zu unserem Haselbusch und habe im Licht des Vollmondes, unter Deinen schwesterlichen Grüßen, mit dem Fuß auf unberührtem Schnee Haselstäbe geschnitten.

Den Duft des Holzes, das Licht in mir und die Gedanken an Dich habe ich an den Sternen-Nacht-Himmel geheftet.

Dort gehört es uns allen, zur Freude,
Gisela

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen